Reiserückblick Jahreswechsel 2008/9

Rallye-Logo
Die Teilnehmer der Dezember-/Januar-Rallye haben uns dankenswerter Weise Bilder und Filmsequenzen zur Verfügung gestellt, denen wir im statischen Teil unseres Web-Auftritts den gebührenden (festen) Platz einräumen werden. Die Aufarbeitung und Gestaltung wird jedoch einige Zeit dauern — und so lange wollen wir unsere Teilnehmer, Sponsoren und Leser nicht warten lassen. Deshalb bringen wir hier im Nachrichtenteil eine Vorschau auf das Material.

Des Umfangs der Daten wegen teilen wir die Vorschau auf mehrere Beiträge auf, die sich nach einzelnen Abschnitten der Reise gliedern:

  1. Abfahrt bei München
  2. Fähre über das Mittelmeer
  3. Nordmarokko: Tanger – Marrakesch
  4. Zentralmarokko: Marrakesch – Sidi Ifni – Westsahara
  5. Westsahara (Marokko): Laayoune – Dakhla
  6. Westsahara: Dakhla
  7. Grenzgebiet Marokko – Mauretanien
  8. Mauretanien: Nouadhibou
  9. Mauretanien: Nouadhibou – Nuakchott
  10. Mauretanien: Nuakchott – Grenze zu Mali
  11. Mali: Grenze zu Mauretanien – Bamako
  12. Bamako: Ziel; Übergabe der Spenden

Artikel im Nachrichtenteil werden grundsätzlich antichronologisch geordnet, damit die neuesten Nachrichten immer oben stehen. Um das Lesen der Rückschau natürlicher (vor allem für die Teilnehmer) zu gestalten, erzwingen wir ausnahmsweise eine chronologische Reihenfolge (durch Manipulation der Veröffentlichungsuhrzeit). Zuoberst steht also die Abfahrt in Vaterstetten und als letztes in der Folge der Abschluß in Bamako. Die Überschriften werden gleichartig gestaltet.

Die Einträge zur Berichterstattung während der Rallye bleiben unverändert (außer bei groben Fehlern) bestehen — die Tageszeitung wird ja auch nicht nachträglich eingezogen und auf Stand gebracht. Einiges aus dem Bildmaterial hiervon wird jedoch nochmals verwendet.


Kommentare

Reiserückblick Jahreswechsel 2008/9 — 2 Kommentare

  1. Gerade habe ich erfahren (und auch selbst nachgeprüft), daß die Albumsseiten „Reiserückblick Jahreswechsel 2008/9“ mit Firefox 2 und Firefox 1 Darstellungsfehler bringen: die Vorschaubilder sind an den rechten Rand gequetscht und in der Breite (aber nicht in der Höhe) gestaucht. Ich kann nicht sagen, ob die Browser den Seitencode falsch interpretieren oder ob die Seiten fehlerhaft codiert sind.

    Mit Firefox 3, Opera 9 und Internet Explorer 7 tritt der Fehler nicht auf. Wir bitten um Entschuldigung.

    Das Album dieser Reise wird in den nächsten Wochen in unseren statischen Webauftritt eingepflegt werden und sollte dann mit fast allen Browsern auf allen Plattformen mit graphischer Oberfläche vernünftig zu betrachten sein.

Schreibe einen Kommentar