Bilderalbum

Das Album 2015/16 ist fertig und → hier zu sehen. Zurückgezogen!

Die nächste Tour startet am 27.12.2016 in Tanger (Marokko). Für Teilnehmer besteht die Möglichkeit sich einer von zwei Gruppen anzuschließen oder alleine anzureisen:

  1. Eine Gruppe fährt mit dem Schiff ein paar Tage vorher los;
  2. die andere Gruppe fährt über Frankreich und Spanien.

Kommentare

Bilderalbum — 3 Kommentare

  1. Dem Veranstalter schien das Blog-basierte Bilderalbum (von der Handhabung her gesehen) untauglich zu sein. Ich nehme es wieder vom Netz. Falls ich Zeit finde, werde ich ein klassisches Album mit statischen HTML-Seiten einrichten.

    • Geändert und erledigt!
      Leider ist ein neuer Nachteil entstanden: alle Metadaten sind verschwunden und es gibt keine Ansicht der Bilder in voller Größe ‒ dafür interaktiven Java-Schnickschnack wie MouseOver-Effekte. Ein implizite Diaschau ist auch eingebaut; sie fängt automatisch nach 4 Sekunden von der Stelle aus an, wo der Mauszeiger draufsteht, wenn man sonst nichts macht. Wenn man das Pausensymbol ‖ drückt (anklickt), kann man ein Bild auch beliebig lange betrachten. Man kann dann händisch vorwärts und rückwärts blättern indem man den Zeiger innerhalb des Bildes zum rechten oder linken Rand bewegt, wodurch entsprechende Navigationspfeile erscheinen.

Schreibe einen Kommentar