Nouadhibou

Jetzt sind wir in Mauretanien. Die letzte Nacht in Marokko verbrachten wir auf einer wunderschönen Düne auf jeder nach Lust und Laune austoben konnte. Nelanie ist Snowboard gefahren, Martin musste schaufeln. Dieter hat Reklame für die Süddeutsche Zeitung gemacht, die ganz mutigen sind die Düne auf der lee-steilen Seite abgefahren. Die Idylle wurde mit Lagerfeuer und Gitarre abgerundet.

Gestern sind wir über die Grenze gefahren; stundenlanges Warten, Geschenke verteilen, alle 5m Ausweis vorzeigen. Ein Schleuser half uns, daß wir in einem Tag durchkamen.

Heute haben wir Schultafeln, Schreibmaterial und Kleider (Fussballtrikots), im Waisenhaus in Nouadibou abgegeben. Es ist ein Projekt geführt von Spaniern und Mauretaniern; 6 Frauen arbeiten hier und geben auch Kurse für Bildung und Familie. Die Freude war groß und wurde mit einem Teezeremoniell belohnt.

Jetzt geht es weiter nach Atar.

Kindergarten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.