Route

Die Fahrt dauert ca. 3 Wochen.

Start der Tour in Tanger — Marokko
Meistens fahren die Teilnehmer aus Mitteleuropa in 2 Gruppen nach Tanger, denen man sich anschließen kann. Für ein pünktliches Ankommen zum Start in Tanger ist jeder selbst verantwortlich. Kontakte zu der Gruppe werden gerne vermittelt. Die 1. Gruppe fährt nach Livorno (Italien), wo es mit dem Schiff übers Mittelmeer nach Tanger geht. Die 2. Gruppe fährt über Frankreich, Spanien Richtung Gibraltar und mit der Fähre nach Tanger.

Marokko
Im Hafen von Tanger betreten wir afrikanischen Boden. Über das Atlasgebirge geht es tief in die Welt des Orients.

Hoher Atlas

Westsahara
An der Atlantikküste entlang, immer zwischen Meer und Sahara, führt uns der Weg beständig nach Süden.

Mauretanien
Abseits aller Straßen und Pisten geht es quer durch die Wüste Richtung Senegal.

Fahrt am StrandSenegal
Im Senegal geht es durch die Savanne Richtung Bissau oder nach Gambia.

Bissau oder Gambia
Am Ziel werden die Autos verkauft und der Rückflug organisiert.

Jedes Jahr wollen einige noch weiter fahren; wer noch nicht genug hat kann sich gern anschließen.

Die Reise ist für jeden normalen Autofahrer machbar.