fähre rechtzeitig buchen.

einzel kabinen sind schon ausgebucht.um so früher man bucht um so billiger und sicherer das man einen platz bekommt. man kann auch mit einen automatic fahren und gut verkaufen.nur wen man die wahl hat,würde ich einen schalter bevorzugen.

start 18. 12. 21.

2 mal geimpfte können auch fahren.die 2. impfung darf nicht älter als 6 monate sein. das außwärtige amt ist nicht immer auf den neuesten stand und weis nicht alles. meine freunde vor ort sagen alles kein problem.so war es auch schon früher.man kam immer durch,auch wen bedenkenträger immer warnten. wen man die notwendige erfahrung und die richtigen freunde hat,geht alles.

Tour 2021-2022.

alle länder verlangen 3 impfungen. ohne geht nichts. da man die 3. impfung erst nach 6 monaten bekommt müßt ihr euch beeilen. in zukunft kommt man ohne 3 impfungen nirgends mehr hin. ob wir es am 19.12.21.schaffen ist noch nicht sicher. es kann also sein das wir erst im märz 22 fahren.

tour 19.12.21.

ich habe in afrika schon größere probleme gelößt.wen man die richtigen leute kennt und weis wo man langfahren muß kommt man überall durch.man muß aber 2 mal geimpft sein.