Unterstützung gesucht

Wir wollen das Projekt Dembagnouman unterstützen, von wo uns folgende Anfrage vorliegt:

Es ist ein Verein zur Unterstützung sozial benachteiligter Frauen in Dembagnouman, einem Dorf nahe Bamako, fast noch ohne Strom- und Wasserversorgung. Der Verein betreibt 2 Projekte, ein Textil-Lehratelier und ein Gesundheitsberatungszentrum. Die Web-Adresse lautet: www.mali-suisse-dembagnouman.org.

Für diese Einrichtungen werden gebraucht: Nähgarn, Hefte, Nadeln aller Art, Maßbänder, Stoff, Kreide, Wandtafel.
Für das Gesundheitszentrum: Untersuchungsliegen, Blutdruckmessgeräte, Lap-Top; Babywaage, Inkubator. Ich habe bereits die Liegen und die Blutdruckmessgeräte besorgt.

Der Verein steht in engem Kontakt zu einem Waisenhaus in Kangasso. Es wird von Franziskanerinnen geleitet. Ihr Wunsch ist Kinderkleidung, Spielzeug. In erster Linie Fußbälle, Fußballschuhe und Trikots, Bausteine. Anderes Spielzeug (wie Kuscheltiere…) findet bei afrikanischen Kindern wenig Verwendung. Für das Waisenhaus bitte keine Erwachsenen-Kleidung. Die Frauen tragen ihre eigene afrikanische Kleidung. Für die Männer haben die Projekte keine Verwendung. Trikots habe ich schon massig bekommen; auch 10kg Haribo zum Verteilen. Also brauchen wir in erster Linie Sachen für Nähschule. Wer hat noch Platz, um eine Liege (13kg) zusammengeklappt zu transportieren?

Viele Grüße
Gisela Wagner

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.